VPN für Mac

VPN für Mac

MacKeeper ist das optimale Sicherheitsprogramm für deinen Mac. MacKeeper hat viele Funktionen, die die Sicherheit von deinem Mac verbessern; eine davon ist VPN. Aber was ist VPN eigentlich? VPN ist eine Verkürzung von “Virtual Private Network”, und deckt über eine anonyme Verbindung zum Internet.

Was ist VPN?

Wenn du noch nicht mit den Vorteilen von einer VPN-verbindung bekannt bist, kannst du hier weiter lesen und mehr erfahren. VPN ist kurz gesagt eine anonyme Internetverbindung. Ohne eine VPN-verbindung, können die Seiten die du im Internet besuchst dein Tun und Lassen mitverfolgen, und Daten über dich sammeln. Vielleicht hast du dich mal gewundert, warum Werbeangebote oft mit deinen letzten Google-suchen zusammenhängen. Gezielte Werbung ist relativ harmlos, aber manchmal ist unangenehm auf diese Weise zu erfahren, wie viele Daten über einen eingesammelt werden. Wenn du dieses “Big Brother is watching Gefühl” loswerden möchtest, ist VPN eine einfache Lösung, um anonym im Internet surfen zu können.

Eine VPN-verbindung ist eine Art Tunnel der verhindert, das Seiten und andere deine Daten aufschnappen können. Ohne VPN werden diese Daten im besten Fall kommerzialisiert, im schlimmsten Falle missbraucht. Deshalb ist VPN eine einfache Lösung, um sicher und Anonym zu bleiben. Deine Internetverbindung/Anbieter verbleiben mit VPN die gleiche, und die VPN von MacKeeper integriert sich reibungslos mit deiner bestehenden Verbindung.

 

Mehr Filme mit VPN

Eine VPN-verindung öffnet neue Möglichkeiten. Vielleicht hast du ja ein Netflix-abo, und hast dich oft darüber geärgert, das du einige Serien und Filme nicht sehen kannst, weil das Angebot für dein Land eingeschränkt ist? Mit VPN-verbindung kannst du vortäuschen, das du dich in einem anderen Land befindest -z.B. USA. Somit kannst du das volle Angebot von Serien und Filme sehen, und mehr aus deinem Netflix-abo bekommen. Das gleiche gilt auch für andere Dienste, die oft Ländereinschränkungen haben.